Feb 15
Endlich draußen!

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Das lag mit Sicherheit daran, dass wir uns zur Produktion des neuen Albums NEWWHERE ins schöne HiFiSCH-Recors-Studio verkrümelt haben. Nun ist es aber geschafft, das Album ist fertig, gepresst und digital wie auch physisch erhältlich. Es würde uns ausgesprochen freuen, wenn es euch gefällt.

Aktuell versuchen wir noch ein paar Gigs für den Sommer einzutüten, weitere Infos dann natürlich hier.

Apr 18
M.A.U M.A.U

In wenigen Tagen gehts los, das Heimspiel TV-Festival Nummer 4 im M.A.U-Club Rostock. An 3 Tagen gibt es 6 Bands zu erleben, darunter wir direkt zu Beginn des Festivals am Mittwoch, 20.04.2016 ab 19:30. Nach uns spielen “Zum Anker”, am Donnerstag dann “The Rabby ‘n’ Bosmus und das “Walter Martinez Trio”, am Freitag die “Larrikins” und “Looney Roots”. Der Landesbeauftragte für Liebe und Harmonie wird dabei jede Band in seinem dortigen Wohnzimmer herzlich willkommen heißen und ihnen nicht nur schöne Töne, sondern auch bisher gut gehütete Infos aus dem Nähkästchen entlocken. Der ganze Spaß wird dabei von rok-tv aufgezeichnet und dann im Rahmen der monatlichen Sendereihe Heimspiel TV gesendet. Los geht es jeweils 19:30, der Eintritt beträgt 5€.
Feb 01
neue Drumma-Queen

Seit kurzem haben wir mit Björn Düse einen würdigen Nachfolger für Geoffrey am Schlagzeug. Genau genommen war er der einzige, der den Knebelvertrag unterschrieben hat ;-)

Tja, jung und Geld und so…

In den nächsten Wochen wird also fleißig geprobt, der erste Auftritt steht bereits (19.03. Kornhaus Bad Doberan)!

Auswanderer Geoffrey hingegen ist wohlbehalten in Norwegen angekommen und hat versprochen uns dort mal eine kleine Tour zu organisieren. Das fänden wir natürlich fantastisk!

Dez 21
im Studio
Nach über 5 Jahren sind wir endlich wieder im Studio um ein Album aufzunehmen. Schlagzeug ist bereits komplett im Kasten, die restlichen Spuren folgen in den nächsten Wochen. Im Frühjahr/Sommer 2016 wird es dann erscheinen und als besonderes Schmankerl zusätzlich als DVD mit einer Mehrkanalmischung der Songs erhältlich sein. Für Five Aces von allen Seiten =).

Jun 30
Five Aces live und unplugged - Video online
Liebes Publikum ihr wart der Hammer!! Euer taktsicheres Mitklatschen hat uns echt umgehauen, und ich glaube das hat man auch gemerkt. Wird wohl dann nicht der letze unplugged-Auftritt gewesen sein. Leider nur zu viert, Martin war verhindert. Hier nun auch das Video dazu (einfach auf das Bild klicken).
Mai 28
Gig im Klex fällt leider für uns aus
Leider müssen wir den morgigen Auftritt im Klex absagen. Dadurch dass Loui sich am Montag auf der Bühne nicht gehört hat und schreien musste ist ihre Stimme in Mitleidenschaft gezogen worden und sie kann noch nicht wieder singen. Wir hoffen, dass sie sich bis kommenden Freitag erholt, denn da steht schon der nächste Auftritt an, open Air beim Geokeller-Geburtstag. Drückt uns die Daumen!
Mrz 30
FERTIG!
Die neuen Demoaufnahmen sind fertig und hier zu hören (unter Musik) und natürlich bei Soundcloud. Hier noch ein Foto vom letzten Feinschliff gestern Abend.
Mrz 27
Demoaufnahmen
Wir haben heute 2 Songs neu eingespielt, Bass und Schlagzeug von Feel Free und Breaking News sind schon im Kasten. Morgen folgen die Gitarren, Keys und Gesang. Damit ihr da draußen euch endlich auch ein Ohr von Loui machen könnt ;-)
Mrz 13
+ + + BREAKING NEWS + + +
Juuhuu! Wir sind wieder komplett. Das fünfte Ass spielt zwar nur mäßig Poker, sing dafür aber umso besser, hört auf den Namen Loui und probt derzeit schon fleißig mit uns.Der erste Auftritt ist auch schon eingetütet, am Pfingstmontag (25.5.2015) spielen wir im Zwischenbau Rostock, weitere Termine folgen. Wir freue uns auf euch und den Sommer!!
Mai 07
Der Sommer wird heiß!
Wir haben lange nichts von uns hören lassen, das soll sich diesen Sommer ändern. Zum einen stehen zwei Open-Air-Gigs an (31.5. Hoffest Germanistik, 21.6. Fête de la Musique), zum anderen haben wir in den vergangenen Monaten fleißig neue Songs geschrieben und geprobt, welche noch diesen Sommer auf CD gebannt werden sollen.
Darunter Hits wie “Itchy Feet” und “Night out”. Einige Songs haben noch keinen Namen, dafür eine sehr spezielle Instrumentierung. Ihr dürft also mehr als gespannt sein.
Aufgenommen wird das ganze im hauseigenen HiFiSCH-Records-Studio!
p five aces